Landesverband NRWParteitag

Programmparteitag der AfD NRW in Kamen beendet

Am 28.2. und 1.3.2015 fand in  Kamen der Programmparteitag der Alternative für Deutschland  Landesverband NRW statt. In den Monaten zuvor wurde durch die 13 Landes-Fachausschüsse umfangreiche Vorarbeit geleistet. Und zuletzt konnten alle AfD- Mitglieder in NRW in einer Online-Abstimmung die Anträge kommentieren und über selbige auch abstimmen (woraus sich die Gewichtung der Anträge auf dem Parteitag ergab). Auf dem Parteitag selbst wurde durch die Delegierten über die Anträge diskutiert (teilweise eher einmütig, teilweise mit heftiger Rede und Gegenrede) und auch an einigen Formulierungen abschließend gefeilt. Und schließlich wurde demokratisch abgestimmt.

Auch wir vom Kreis Düren haben intensiv und mit hoher Konzentration über lange Zeit an der Prozess der Entstehung unseres ersten NRW-Landesparteiprogramms mitgewirkt. Auf dem Parteitag war der Kreis Düren mit 7 Delegierten vertreten.  Alle Beteiligten waren beeindruckt, welches große Fachwissen auf vielen Gebieten und auch welche konstruktive Motivation bei den Delegierten der AfD existiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und nun muss das Programm lt. Parteitags-Protokoll zusammengeschrieben werden.