Junge Alternative

Junge Alternative NRW: Revolution statt Resolutionen

revolution_statt_resolutionenDieser Beitrag erschien am 20.3.2015 auf der Facebook-Seite der Jungen Alternative NRW, und er ist nach wie vor aktuell:

Aufruf an „die Alten“
REVOLUTION statt Resolutionen!
Wir wenden uns heute an alle Mitstreiter und Parteifreunde in ganz Deutschland. Wir sind die junge Stimme der Partei im größten Landesverband und wir haben Sorgen:
Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns vornehmlich mit uns selbst, während unsere Kernthemen aktueller sind denn je: In Frankfurt wirft der wütende Mob der Linksextremen ein trübes Licht auf den Zustand unserer Gesellschaft, der Euro und die Griechenlandrettung werden immer klarer zu dem Himmelfahrtskommando, das wir seit zwei Jahren vorhersagen.
Niemand kümmert sich um die Familien. Niemand kümmert sich um die Jungen. Niemand kümmert sich um Deutschland!
Und was machen wir?
Wir schreiben Resolutionen [diese und diese], beschimpfen und bekämpfen uns gegenseitig. Und das mit Methoden, wie sie unsere schlimmsten Feinde vor Neid erblassen lassen.
Vielleicht klingt es anmaßend, wenn die Parteijugend zur Vernunft aufruft. Aber wir halten es für geboten! Lasst uns alle einen Moment innehalten und auf das Erreichte zurückblicken: Wir haben innerhalb von nur zwei Jahren einen historisch einmaligen Erfolg errungen. Nach dem Europaparlament und zahlreichen Kommunalparlamenten haben wir Landtag um Landtag erobert.
Auch wir streiten. Leidenschaftlich. Aber unser gemeinsames Ziel verlieren wir dabei nicht aus den Augen: Wir wollen dieses Land verändern. Gründlich und zum Besseren. Wir müssen hier noch einige Jahrzehnte verbringen und nehmen die ungelösten Probleme unseres Landes nicht auf die leichte Schulter.
Unsere Zukunft ist kein Spiel. Also reißt Euch zusammen, besinnt Euch auf unsere Grundwerte und richtet den Blick nach vorne!
Eure JA NRW