Bernd EsslerESMFinanzenGriechenlandVideo

Video: 86-Milliarden-Hilfspaket – Wie viel davon hilft tatsächlich Griechenland?

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=ci_K_Vv9TKY

Ausschnitt aus der Bundespressekonferenz vom 19. August 2015. Dr. Jürg Weißgerber, stellv. Sprecher des Bundesfinanzministeriums (BMF), antwortet auf die Frage, wie viele Milliarden aus dem neuen 86-Milliarden “Hilfsprogramm” für Griechenland tatsächlich in Griechenland bleiben und der dortigen Wirtschaft zugute kommen werden. Und wo der Rest hingeht.

Aus der seit 2013 bestehenden wöchentlichen Youtube-Videoserie “Jung & Naiv – Politik für Desinteressierte” .  Moderator und Fragesteller Tilo Jung spielt für seine Interviews einen „Durchschnittsahnungslosen auf dem intellektuellen Niveau eines 14-Jährigen“, der seinen Gästen unvoreingenommen grundlegende Fragen stellt. “Jung & Naiv” erhelt mehrere Auszeichnungen, u.a. das Gütesiegel „empfehlenswertes Angebot für Jugendliche“ (2013), den zweiten Platz des Axel-Springer-Preises in der Kategorie Internet (2014), und den Grimme Online Award in der Kategorie Information (2014).