Kreis Düren

14.11.15: Neuer Kreisvorstand gewählt

Der Kreisverband Düren der Alterative für Deutschland hat einen neuen Vorstand, gewählt auf der Mitgliederversammlung am Samstag, 14. November 2015.

Bernd Essler wurde mit sehr großer Mehrheit zum Sprecher des Kreisverbands gewählt. Bernd Essler fungierte bereits als Sprecher seit der Gründung des Kreisverbands am 10.8.13. Am 11.10.14 tauschte er freiwillig diese Rolle mit Ralf Dick, fungierte vorübergehend als stellvertretender Sprecher, und konzentrierte sich auf seine Rolle als Vorsitzender der AfD-Fraktion im Dürener Stadtrat sowie als Kandidat der AfD bei den Bürgermeisterwahlen am 13.9.15 (6,0%). Nun ist er wieder Sprecher.

Zu Bernd Esslers Stellvertreter gewählt wurde Konstantinos „Kostas“ Andreopoulos. Kostas Andreopoulos war zuvor bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Dürener AfD-Stadtratsfraktion.

Neuer Schatzmeister ist der bisherige Sprecher Ralf Dick aus Kreuzau. Er kandidierte auf eigenen Wunsch nicht erneut um die Position des Sprechers oder stellvertretenden Sprechers.

Zudem wurden auch insgesamt 3 Beisitzer und 9 Delegierte für Bezirks- und Landesparteitage gewählt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.