DürenHeimbachHürtgenwaldIndenKreis DürenKreuzauLinnichMerzenichNideggenNiederzierNord-DürenNörvenichTitzVettweiß

AfD vor Ort – Melden Sie sich!

2016_03_06_AfD_vor_OrtAngesichts der erstarrten Einheitspolitik in Deutschland mit ihren katastrophalen Auswüchsen ist eine demokratische politische Alternative, die sich primär dem eigenen Land und Volk verpflichtet fühlt, nötiger denn je. Für diese Alternative steht die AfD und erfüllt damit einen wichtigen Auftrag in der Demokratie, indem sie vielen Menschen in diesem Land wieder eine Stimme gibt.

Natürlich geht damit ein Verlust von bezahlten Mandaten bei den etablierten Parteien und ein Verlust der Deutungshoheit bei einigen Medien einher. Daraus erklärt sich auch die absolute Verteufelung und Diffamierung, welche die AfD momentan erlebt. „Verfassungsfeindlich“, „rechtsextrem“, „ausländerfeindlich“, „rassistisch“, „Dumpfbacken“ usw. sind die Schlagworte mit denen wir belegt werden, natürlich trifft keines davon zu. Eine inhaltliche Auseinandersetzung mit uns wird nur simuliert, meist geht es in den ganzen Talkshows mit AfD-Politikern nur um irgendwelche mißgünstig interpretierte Facebook-Einträge oder andere Zitate.

Natürlich läßt sich auch bei der AfD immer ein Haar in der Suppe finden, aber dies steht nicht für die Partei als Gesamtes, wir stehen für eine demokratische politische Gegenbewegung zu der fatalen Schädigung unserer Heimat, die gerade stattfindet. Wir bestehen aus zumeist gestandenen einfachen Bürgern, die zu einer ideologiefreien Politik mit Vernunft und Augenmaß zurückwollen. Wir „hetzen“ nicht und „spalten“ nicht. Im Gegenteil, gegen uns wird gehetzt und die Spaltung unseres Landes wird von ganz oben betrieben.

Wie können wir nun gegen diese Diffamierungen angehen? Das Beste ist immer noch der direkte Kontakt zum Bürger, damit er die AfD einfach mal ungefiltert erleben kann. Für den nicht allzu fernen Landtagswahlkampf NRW werden wir natürlich wieder offensiver auf die Straße gehen. In der nächsten Zeit werden wir allerdings verstärkt auf Versammlungen, bei denen interessierte Bürger eingeladen sind, setzen. Basierend auf den Erfahrungen der letzten, recht erfolgreichen, Informationsveranstaltungen führen wir das Konzept weiter. Das Wichtigste wird eine strikte Unterscheidung in öffentliche und nicht-öffentliche Veranstaltungen sein.

Unsere nicht-öffentlichen Veranstaltungen tragen dem Bedürfnis einiger Interessenten Rechnung, sich erstmal im kleinen Kreis mit uns zu  unterhalten. Dies hat auch den Vorteil, dass gutmenschliche Störer komplett außen vor bleiben und man diese Personen strafrechtlich besser stellen kann. Allerdings kam es bei den nicht-öffentlichen Veranstaltungen bisher zu keinerlei Störungen, alles verlief harmonisch. Wir werden über diese Veranstaltungen nichts publizieren. Sollten Sie also daran interessiert sein oder schon mit uns verbunden sein, aber Sie haben einen Bekanntenkreis mit Aufklärungsbedarf, so setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir kommen auch für fünf Personen zu Ihnen nach Hause oder wir treffen uns in einer  Gaststätte. Melden Sie sich bei uns!

Alle unsere Mitglieder sind dazu aufgerufen solche kleinen „AfD-Partys“ bei sich zu Hause zu organisieren. Wir arbeiten hier nach dem Graswurzelprinzip.

Unsere öffentlichen Veranstaltungen unterscheiden wir in Veranstaltungen mit lokaler und überregionaler Bedeutung. Überregionale Veranstaltungen mit „berühmten“ Sprechern werden auf höherer Ebene koordiniert und benötigen mehr Vorlauf. Wir hoffen, dass wir bald mit solch einer Veranstaltung ein größeres Publikum anziehen können. Dazu sei noch bemerkt, daßss unsere Nachbar-Kreisverbände ebenfalls solche Veranstaltungen durchführen. Warum nicht dahin fahren, um die AfD kennenzulernen? Wir werden einige entsprechende Veranstaltungen auch bewerben.

Unsere eigenen öffentlichen Veranstaltungen werden wir unterschiedlich bewerben, sei es durch Flugblätter, Mundpropaganda oder über das Internet. Das kommt auf das Zielpublikum an.

Grundsätzlich gilt: Melden Sie sich bei uns, wenn Sie die AfD persönlich kennenlernen wollen, wir werden etwas arrangieren! Lassen Sie uns alle gemeinsam für einen dringend benötigten Politikwechsel in Deutschland kämpfen.

Kreisverband Düren der Alternative für Deutschland – AfD
Kontakt: info@afd-dueren.de