AfD-Bezirk

Bezirksparteitag in Bergisch Gladbach

Der Kreisverband Düren war am letzten Samstag in Bergisch Gladbach beim Bezirksparteitag mit 11 Delegierten, von insgesamt  136 Delegierten aus allen 12 Kreisverbänden des Bezirks Köln, vertreten.

Unter knapp 80 Kandidaten, die sich jeweils eine Minute vorstellen konnten, wurden 25 Delegierte für die Europawahlversammlung in Magdeburg gewählt. Dabei konnte der Kreisverband Düren 2 Kandidaten als Delegierte, mit einem sehr guten Ergebnis, platzieren.

Vom 16.-19.November werden diese Personen in Magdeburg zusammen mit ca. 600 anderen Delegierten aus dem gesamten Bundesgebiet darüber entscheiden, wen die AfD als Kandidaten zur Wahl des Europaparlamentes ins Rennen schicken wird. Darüber hinaus wird im nächsten Jahr noch das Wahlprogramm diskutiert werden müssen.