AfD Fraktion im Stadtrat DürenBernd EsslerKommunalwahlKreisverbandLandesverband NRWStadtrat DürenVeranstaltungen

AfDDN Stammtisch 19.02.2019 mit Matthias Helferich

Veröffentlicht

Am Dienstag durften wir Matthias Helferich als Gast bei unserem Stammtisch begrüßen. Matthias Helferich ist Beisitzer im Landesvorstand AfD NRW und als sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Dortmund aktiv.

In seinem längeren, aber durchaus kurzweiligen, Vortrag zeigte Matthias Helferich auf, wie die AfD NRW auf der Ebene der Kommunalpolitik bereits wirkt und Politik für den Bürger betreiben kann. Zusätzlich stimmte er uns auf die kommenden Kommunalwahlen 2020 ein, denn natürlich streben wir als AfD eine noch stärkere Verankerung in den Kommunen an. Unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Düren, Bernd Essler, ergänzte die Ausführungen von Matthias Helferich mit eigenen Geschichten und Anekdoten aus der Dürener Kommunalpolitik.

Nach dem Vortrag war natürlich noch lange kein Ende und in vielen separaten Gesprächen konnten die etwa 30 Mitglieder und Interessenten zum freien Gedankenaustausch zusammenkommen. Besonders hat uns gefreut, daß wir diesmal viele Bürger begrüßen durften, die sich beim letzten Bürgerdialog auf Schloß Burgau zum ersten Mal die AfD angeschaut hatten.