AfD Kreisverband DürenKreis DürenVeranstaltungen

3. Februar 2020: Stammtisch mit Jochen Haug (MdB)

Veröffentlicht

Am Montag durften wir Jochen Haug, Mitglied des Bundestages und Beisitzer im Bundesvorstand der AfD, als Referenten in den Dürener „Katakomben der Meinungsfreiheit“ begrüssen.

Jochen Haug sprach mehrere Themen an, u.a. die Ereignisse um den letzten Bundesparteitag und die fehlgerichtete Berichterstattung darüber, Abläufe und aktuelle Themen im Bundesvorstand sowie natürlich den bevorstehenden „Sozialparteitag“ der AfD im April, wo sich die AfD für ein System zur Rettung der Rente entscheiden werden muss.

Welcher Vorschlag zur Neugestaltung des Rentensystems der beste ist, war auch in unserer Runde heiss diskutiert. Einig waren sich jedoch alle, dass die Lebensleistung von hart arbeitenden Menschen anerkannt werden muss. In der offenen Diskussionsrunde wurden auch andere strittige Themen wie der Nahostkonflikt besprochen.

Der offene und herrschaftsfreie Diskurs war für uns alle eine Wohltat und gelebte demokratische Meinungsfreiheit. Dafür stehen wir und werden unseren Mitgliedern und Sympathisanten auch weiterhin die Möglichkeit zur freien Meinungsbildung bieten.