AfD Fraktion im Rat der Stadt DürenBernd EsslerKonstantinos Andreopoulos

Stadtrat Düren 03.11.2020: Konstituierende Sitzung

Veröffentlicht

Am Dienstag, dem 03.11.2020, fand die erste, konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrates im Haus der Stadt (Theatersaal) statt. Neben der Vereidigung und Amtseinführung des neu gewählten Bürgermeisters, Frank Ullrich (SPD), wurde auch der neue Rat über seine Pflichten in der kommunalen Tätigkeit eingeführt.

Die AfD konnte bei der Kommunalwahl 2020 ihre Sitze im Stadtrat verdoppeln: Neben den erneut gewählten Ratsherren, Bernd Essler (Fraktionsvorsitzender) und Konstantin Andreopoulos, wurden auch die neu gewählten Ratsherren, Norbert Köhnen und Marcus Sprenger, offiziell als Ratsmitglieder verpflichtet. Weiterhin wurde die Besetzung des Integrationsrates beschlossen. Auch hier wird die AfD-Fraktion durch Konstantin Andreopoulos vertreten.