AfD Kreisverband DürenKommunalpolitikRalf Dick

Ralf Dick: Fraktionsgründung LVR

Veröffentlicht

Hier ein Bericht von unserem Schatzmeister Ralf Dick zur Gründung der AfD-Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR):

Am Sonntag, den 20.9.2020, wurde ich bei der LVR-Aufstellungsversammlung in Euskirchen auf den Listenplatz 7 gewählt.

Am 18.12.2020 wurde das offizielle Ergebnis der LVR Wahlen aller Parteien zusammengefasst und bekanntgegeben. Die AfD ist mit sieben Abgeordneten vertreten, es hatte also für mich gereicht.

Wir haben am 22.12.2020 mit Unterstützung der Landesgeschäftsstelle und dem Landesvorstand NRW die Fraktion im Landschaftsverband Rheinland (LVR) gegründet. Es wurde die Geschäftsordnung verabschiedet und die Fraktionsspitze gewählt.

Als Fraktionsvorsitzender wurde Prof. Dr. Ralf Bommermann gewählt, der stellvertretende Vorsitzende ist Dr. Hartmut Beucker.

Nach der konstruktiven und harmonischen Gründungsveranstaltung freue ich mich auf die gemeinsame konstruktive politische Arbeit.

Die Mitgliedkörperschaften im LVR sind folgendermaßen vertreten:

  • Stadt Essen
  • Stadt Wuppertal
  • Kreis Mettmann
  • Rhein-Kreis Neuss
  • Stadt Leverkusen
  • Rheinisch-Bergischer Kreis
  • Kreis Düren

Zum Schluss noch ein paar Eckdaten zum LVR:

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 19.000 Beschäftigten für die etwa 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Der LVR erfüllt rheinlandweit Aufgaben in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und der Kultur. Der Etat beträgt ca. 4 Mrd. Euro.

Ich freue mich auch hier die Ideale und die Programmatik der AfD vertreten zu dürfen.

Falls Sie sich für die umfangreichen Aufgaben den LVR interessieren sollten Sie die Website www.lvr.de besuchen.

Ihr
Ralf Dick

#afd #dueren #lvr #ralfdick