KV Düren engagiert sich auch auf der AfD-Landesebene in Fachausschüssen und auf Parteitagen

Landesfachausschüsse haben sich neu konstituiert.

Aufgabe der LFAs ist es, Grundsatz- und Wahlprogramme inhaltlich vorzubereiten. Die Bezirke des NRW Landesverbandes nominierten Vertreter für die einzelnen Ausschüsse. Düren ist mit viel Kompetenz in folgenden Ausschüssen vertreten:  Gesundheit, Kommunales, Wirtschaft, Finanzen und Steuern, Währung und Banken, Energie,  Asyl,  Inneres/ Sicherheit und Justiz.

Landesparteitag in Kalkar

Der KV Düren war am vergangenen Sonntag mit 11 Delegierten vertreten. Nachfolgend ein kurzer Bericht von Andreas Keith (MdL) vom Parteitag:

“Am vergangenen Sonntag tagten die Delegierten des Landesverbandes NRW beim 15. Landesparteitag in Kalkar. Trotz des schönen Wetters haben wir kontrovers, fair und konstruktiv debattiert und uns wichtigen Themen wie z.B. den Mandatsträgerabgaben, den Nachwahlen zum Schiedsgericht und der Verwaltung der Mitgliederaufnahme programmatisch genähert. Trotz der Temperaturen haben unsere Delegierten stets einen kühlen Kopf bewahrt. Mut macht auch der Bericht unseres Schatzmeisters, Heinz Burghaus, der gezeigt hat, dass unser Landesverband finanziell fest steht und wir für die Zukunft gerüstet sind. Allen Mitwirkenden möchte ich an dieser Stelle für Ihre Geduld danken. Ich freue mich, wenn wir diesen Stil und diese Professionalität auch bei den kommenden Parteitagen wieder an den Tag legen können.”